Segelimpressionen



Persönliches

Segeln ist meine Leidenschaft, die mich schon seit meiner Jugend begleitet. Segeln umfasst die gesamte Bandbreite für ein ultimatives Erlebnis - vom gemeinsamen Chillen an Bord und in der Natur bis hin zur Bewältigung von Extremsituationen. Extreme Wetterlagen haben mich im Laufe der Zeit immer wieder an meine Grenzen gebracht - und darüber hinaus.

 

Durch den langjährigen Kontakt zu der Eignergemeinschaft der SY Roland von Bremen habe ich die Möglichkeit, jährliche Törns zum Fahrtensegeln zu organisieren und als Skipper zu begleiten. Auch die Segeltörns als Crew-Mitglied der SY HETI sind für mich wertvolle Erfahrungen.

 

Daneben bin ich seit einigen Jahren ehrenamtlich im Jugendausschuss des VSaW Verein Seglerhaus am Wannsee tätig, wodurch ich regelmäßig den Kontakt zu sympathischen Menschen, insbesondere den Jugendlichen erhalte.

SY Roland von Bremen

Vermittlung und Vermarktung von Mobilien: gebrauchte Boote und Yachten verkaufen

Kontakt & Informationen

Bernhard Joswig

Mobil +49 177 3714368

joswig-immobilien[at]gmx.de


VSaW Verein Seglerhaus am Wannsee: Gebrauchtboote - Segelyacht Spear Maiden, O-Jolle

Mitglied im VSaW Berlin

seit über 10 Jahren ehrenamtlich im Jugendausschuss